Startseite Home Suche Fotos Archiv Service Leserpost Redaktion Impressum Autoren Newsletter German-Circle

NACHRICHTEN ( 1 )

aktuelle 0 (0 mit PDF), in der Datenbank 1909 (124 mit PDF), insgesamt 1909 (124 mit PDF)
Wirtschaft Gesellschaft Politik Menschenrechte Kultur Wissenschaft Bildung Medien Ratgeber

Deutschland Gesundheit Pressemitteilung
Keine Entwarnung in Sachen Infektionskrankheit
Deutlicher Rückgang
55 Tuberkulosefälle in Mecklenburg-Vorpommern
Redaktion: Dr. Rolando Schadowski
Eingestellt am  25.03.2009 noch -5504 Tage online von 9 gebuchten Tagen Aktualitätsende 03.04.2009
online seit   im Archiv ab
Schwerin/gc/tk. In Mecklenburg-Vorpommern ist die Anzahl der Menschen, die an Tuberkulose erkrankt sind, deutlich gesunken. Während im Jahr 2007 noch 107 Erkrankungen gemeldet wurden, waren es im vergangenen Jahr nur 55 Fälle. Bundesweit wurden dem Robert-Koch-Institut insgesamt 4.531 Tuberkulosen (Vorjahr: 5.015) übermittelt. Das teilt die Techniker Krankenkasse (TK) in Mecklenburg-Vorpommern anlässlich des Welttuberkulosetages am Dienstag, 24. März  2009, mit.
  weiterlesen ...